Schleckmatten, wer kennt sie nicht? Ich glaube so langsam hat das jeder Vogel da draußen gehört, dass die Dinger der Hit sind. Doch mal ehrlich: Nutzt du die auch im Winter ?
Von irgendwelchen Eissorten und co. hast du sicher schon mal gehört. Doch ihr könnt den Scheiß auch im Winter so richtig gut benutzen. Für mich als älteres Gestell finde ich das sogar noch viel besser. In meinem Kopf dampft es gerade kräftig und es riecht nach warmen Kürbsipüree, warmer Knochenbrühe und Leberwurst.
Ich weiß bei euch ist gerade Plätzchen-Hochzeit da durftet es in der Küche ja sowieso immer gut, warum dann nicht auch für mich?
Daher möchte ich euch heute mal meine beiden favorite Schleckmattenrezepte für den Winter vorstellen. Die sind viel besser als diese Kauknochen zu Weihnachten und aufgeregte kleine Bengel bekommt ihr damit auch gut ruhig gestellt.
Variante 1: Moro-Knochenbrühe mit Petersilie (links)
Variante 2: Beerige Bowl mit Leberwurst (rechts)
Die beiden Schleckmatten sind einfach der Hammer, denn die enthalten richtig viele Mineralien, Vitamine und immunsfördernde Komponenten. Die erste Variante eignet sich auch super für ernährungssensible Hunde oder Kandidaten, bei denen Stress gleich auf den Darm schlägt. Immerhin kommt meist relativ viel Besuch an den Weihnachtstagen und ich könnte euch da einige Stories aus meiner eigenen Gang hier erzählen. Ich sag es euch, „Oh du fröhliche“ aber mal anders.
Wenn ihr uns dann die ganze Zeit nur Kauzeug gebt, damit wir endlich die Klappe halten wenn es klingelt oder nicht mehr so ganz penetrant am Tisch betteln, dann zünden wir euch aber entweder die Bude an, dass selbst die Duftkerzen aufgeben oder ihr dürft Nachts raus, weil wir mal müssen.
Da ist so eine schöne entspannte Schleckmatte doch deutlich günstiger, kreativer und weniger darmtreibend. Meistens haben wir damit auch länger zu tun, als ihr vielleicht auf den ersten Blick meinen würdet.
Meine Mama gibt uns manchmal das Zeug auf der Matte etwas warm damit wir nach langen Spaziergängen uns leichter wieder aufwärmen können. Denn lauwarmes Essen hilft uns genauso wie euch ein Schnaps oder warmer Tee. Wusstest du nicht ? Dann hab ich dir ja mal wieder weitergeholfen, wenn es wirkich frostig draußen wird und du wieder einen auf Langstreckenläufer machen wolltest.
Also das wars von mir zum Start des Advents, denn da wollte ich es eigentlich ruhig angehen lassen.
Bleib gesund und lass dich vom Weihnachtsstress nicht erwischen
Eure Cookie
Kommentar schreiben