Dog Talk Academy von Therese Schedifka

Dog Talk Academy


Die Dog Talk Academy ist eine Onlinelernplattform für Hundebesitzer, die Hundewissen, aktuelle Forschung im Bereich Hund und ein individuelles Lernprogramm für zu Hause suchen. Wir verpacken unser Wissen zum Hund in Onlinekurse und machen es so passend für dein Lerntempo, deine gewünschte Lernumgebung und deine zeitliche Kapazitäten. 

Onlinekurse für Hundebesitzer

Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter

  • 7 Module mit Videos

 

  • 2 Zusatzvideos zur Reanimation und zum Pfotenverband

 

  • 2 Checklisten zur Hausapotheke und Verbandskasten

 

  • Sicherheit im Umgang mit medizinischen Fragen rund um den Hund 

 

59,90 €


Erste-Hilfe beim Hund ist ein Thema, dass jeden Hundehalter interessieren sollte, denn im Leben mit unseren Vierbeinern passieren nunmal Verletzungen. Ob beim wilden Raufen mit dem Hundefreund im Wald, beim Pfotenschnitt durch einen rumliegenden Glassplitter oder sogar durch lästige Darmparasiten und Erkältungsviren, wir als Hundeeltern leiden mit. 

Fast alle Haushunde erleben genau diese kleinere Verletzungen im Laufe des Hundelebens zumindest einmal oder haben mit einem Infekten zu tun. Auch der Insektenstich im Fang oder Verbrennungen am Grill oder Feuer sind nicht zu unterschätzen für Hunde. Von ernsthaften Verletzungen oder Notfällen mal ganz abgesehen. 

In solchen Momenten sind medizinische Kenntnisse und schnelle Hilfe durch die Hundebesitzer gefragt. Denn das erspart dir Zeit und auch eine Menge Geld für Tierarztbesuche, die keine Notfälle darstellen. Gerade der Pfotenverband durch Krallenverletzungen oder Schnitte ist eines der häufigsten und langwierigsten Themen für viele Hundeeltern. Wie wäre es da, wenn du nach einer medizinischen Ersteinschätzung durch den Tierarzt, die Verbandswechsel bequem zu Hause selbst erledigen kannst?

Neben diesen kleineren Angelegenheiten solltest du jedoch auch fit für den Ernstfall sein. Denn gerade dann, sind Schnelligkeit und sicheres Handeln gefragt, um den Weg bis zum Tierarzt überbrücken zu können und die wichtigsten Schritte zur Lebensrettung eingeleitet zu haben. 

 


Therese Schedifka, Gründerin der DogTalkAcademy

"Als Geschäftsführerin von Planet Animal, Mentaltrainerin und 4-fach Hunde-Mama habe ich einen Weg gesucht, meine Erfahrung und mein Wissen aus den vielen Jahren täglicher Hundebetreuung einfach und unkompliziert an Hundebesitzer weiterzugeben.

 

Die Dog Talk Academy ist mein Weg dorthin. "


Dog Talk Academy auf Instagram
Dog Talk Academy und der Erste-Hilfe-Kurs für Hunde