Dog Talk


Dog Talk Podcast mit Planet Animal und Therese Schedifka

Hundewissen auf die Ohren

Unser Podcast ist der ideale Begleiter durch deinen Hundealltag als Herrchen und Frauchen. Praktische Tipps im Umgang mit deinen Hunden, Hundetrainingsinspirationen, Themen der Hundegesundheit und co. warten auf dich in diesem Podcast. Therese stellt dir dabei Inhalte vor, die wissenschaftliche fundiert, erfahrungsreich und relevant für deine Hundeerziehung sind. 

 

Hör unbedingt mal in den Podcast rein und lass dich inspirieren von den vielen Themen, unserer Erfahrung im Hundetraining und der Rudelhaltung sowie vielen praktischen Tipps.

 

 


Futterumstellung im Urlaub


In dieser Folge geht es um die Futterumstellung im Urlaub und auf Reisen. Gerade kurz vor dem Urlaub denkt man nicht immer rechtzeitig daran, über das Futter nachzudenken. Der Transport ins gewünschte Reiseland und die Lagerung stellen für unsere Kunden das größte Problem dar. Da kommt eine Futterumstellung vielleicht ganz gelegen. Doch geht das so einfach und kann ich hinterher wieder zum alten Futter wechseln? 

 

Diese Folge verrät dir alle wichtigen Informationen zu den Fragen...

  • Was muss ich vor der Futterumstellung alles bedenken?
  • Wie weit im Voraus ist eine Umstellung sinnvoll?
  • Was ist, wenn mein Hund das Urlaubsfutter verweigert?
  • Wie kann ich Umstellungserscheinungen wie Durchfall vermeiden?
  • Gibt es Nahrungsergänzungsmittel für Hunde, die jetzt besonders sinnvoll sind? 
  • Äh und was ist mit Trinkwasser? Gibt es im Ausland nur Wasser aus der Flasche in den Napf?

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst und dir auch mal die ein oder andere Frage gestellt hast, dann hör dir die Tipps und Erfahrungen von unserer Ernährungsexpertin Sandra Breuing unbedingt an.

 

Du hast die letzten Folgen verpasst?


Schau mal hier. Die letzten drei Folgen inklusive Beschreibung findest du in diesem Bereich. Einfach auf das Folgebild klicken und du gelangst direkt zum Podcast. Hör unbedingt rein und lass uns gerne deine Meinung als Bewertung da. 

Urlaub mit Hund. Welche Impfungen brauchst du im Ausland mit Hunden

Urlaub mit Hund. Impfungen & Co.

Vor allem Urlaub im Ausland sollte mit Hunden gut vorbereitet sein. Ich spreche in dieser Folge mit der Tierärztin Dr. Andrea Lieder über alle Einzelheiten einer guten Vorbereitung auf den Urlaub. Von Schutz vor Ektoparasiten, unerwünschten Erkrankungen und Impfungen. Danach bist du medizinisch richtig gut informiert und vergisst garantiert nichts.


Urlaub ohne Hund. Wenn der Hund in die Hundepension geht

Urlaub ohne Hund. Hundepension

Du hast deinen Urlaub gebucht und benötigst eine verlässliche und liebevolle Betreuung für deinen Hund. In dieser Folge geht es darum, wie du eine passende Fremdbetreuung aka Hundepension, Hundehotel oder private Betreuung findest.


Hundeerziehung. Warum Ziele im Hundetraining oft nichts bringen

Warum Ziele im Hundetraining oft nichts bringen

In dieser Folge gehe ich darauf ein, warum Trainingsziele für das Hundetraining nicht immer den gewünschten Erfolg bringen. Oft frustrieren sie sogar ziemlich und sorgen dafür, dass die Beziehung zum Hund und zu dir selbst einen ordentlichen Dämpfer bekommen.


Podcast auch auf Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und auf YouTube