physiotherapie

Unsere Vierbeiner sind oft die treusten und verlässlichsten Begleiter in unserem Leben. Geht es uns schlecht, sind sie an unserer Seite. Sind wir voller Leben, toben, wandern und schwimmen sie mit uns. Beobachtung, Empathie und liebevolle Fürsorge können wir Ihnen zurückgeben. 

 

Der Bewegungsapparat unserer Hunde ist zentral für deren Wohlergehen und Vitalität. Ich arbeite mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl daran, die Bewegungsfähigkeit zu unterstützen und zu erhalten.

Gleichgültig, ob es sich um eine Verletzung, ein post-operative Betreuung oder Bewegungseinschränkungen durch das hohe Alter oder Gewicht handelt. 

 

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, ein umfangreiches Bild vom Zustand und gegebenfalls dem Krankheitsbild des Tieres zu erhalten. Ich nehme mir daher besonders für die Anamnese Zeit und Ruhe. Eine Philosophie, die zentral für die Bindung und das Vertrauen des Vierbeiners zu mir ist und letztlich auch über unseren Behandlungserfolg entscheidet. 


Über mich

Ich bin Jochen Nienkemper und ausgebildeter Hundephysiotherapeut. Seit 2018 arbeite ich bei Planet Animal Store und Home. 

Therapien & Preise

Ich wende verschiedene Therapieformen je nach Bedarf an. Dabei wähle ich bewusst nach den Bedürfnissen und dem  Kooperationswillen der Hunde aus. 

Kontakt

Es gibt mehrere Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten. Für mich die schönste Form ist der persönliche Kontakt im Hofladen. 


Terminbuchung online